Jahresschlussessen im APZ Au

Als Dankeschön hat die Geschäftsleitung der Alters- und Pflegezentrum Au AG den Verwaltungsrat zusammen mit den freiwilligen Betreuerinnen und weiteren externen in der Betreuung tätigen Personen zum Jahresschlussessen eingeladen.

28. Dezember 2022

Bei einem köstlich, feinen Essen liessen sich die eingeladenen Gäste kulinarisch verwöhnen. Dem Küchen und Servicepersonal gebührt ein ausdrücklicher Dank. Auch der Geschäftsführerin Marie-Theres Sommerhalder gehört ein herzliches Dankeschön. Gekonnt führte sie bei gemütlicher Atmosphäre durch den Abend und liess alle die Wertschätzung für die vielfältig geleisteten Dienste spüren. Ein herzliches vergelt’s Gott dem ganzen Team des APZ Au Steinen.

Wechsel an der Spitze bei den freiwilligen Betreuerinnen

Viele Jahre amtete Trudi Tanner als Kontaktperson und übergab nun den „Regentenstab“ an Luzia Beeler. Als Gruppenleiterin wird Trudi jedoch noch weiterhin aktiv bleiben.

Altershalber liess sich Käthy Gwerder nach jahrelanger Tätigkeit aus der Gruppe der Betreuerinnen verabschieden.

Die freiwilligen Betreuerinnen sind zurzeit 14 Frauen aus Steinen und Lauerz die in drei Gruppen, alle zwei Wochen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Alterszentrums einen kurzweiligen Nachmittag verbringen. Es wird Lotto gespielt und oft werden spontane, einfühlsame Gespräche geführt, gelacht und manchmal gar gesungen.

Bei besonderen Anlässen wie Ausflügen, Samichlausbesuch, Sommerfest etc. sinddie Betreuerinnen zur Unterstützung mit dabei. Ihr Dienst wird sehr geschätzt und sie sind immer herzlich willkommen.

Interessierte Frauen und Männer dürfen sich gerne bei Luzia Beeler (041 832 23 37) melden und sind herzlich zu einem Schnuppernachmittag eingeladen.

Freiwillige Betreuerinnen von Steinen und Lauerz beim gemütlichen Beisammensein

Geehrt wurden Trudi Tanner (vorne links) und Käthy Gwerder (vorne rechts).

#Senioren