15. Februar 2024
Kürzlich fand die 96. Generalversammlung des Kirchenchores Lauerz statt. Das neue Vereinsjahr hat damit begonnen, dass der Kirchenchor zusammen mit der Gemeinde Lauerz, den zur Tradition gewordene Neujahrs-Apéro organisierte. Danke allen, die mit uns auf ein neues und glückliches Jahr angestossen haben.
Nach einem feinen, offerierten Imbiss begrüsste uns Präsident Zälli Camenzind zur GV. Auch im vergangenen Jahr durften wir wieder an verschiedenen kirchlichen Anlässen auftreten, speziell zum Beispiel im Juni während der Firmung.
Die Kirchenchorreise führte uns im September nach Alberswil. Dort befindet sich das schweizerische Agrarmuseum Burgrain. Vielen älteren Mitgliedern dürften die Arbeitsgeräte bekannt vorgekommen sein. Andere Geräte animierten zum Schmunzeln und wieder andere lösten Erstaunen über die kreativen Ideen unserer Vorfahren aus.
Für 30 Jahre Mitgliedschaft durften wir Clara Lindauer und Zälli Camenzind gratulieren. Vreni Gwerder durften wir zu 50 Jahren und Cläry Lindauer sogar zu 60 Jahren Mitgliedschaft beglückwünschen. Beim Traktandum Wahlen gab es keine Veränderungen. Zälli Camenzind wurde als Präsident und Ueli Infanger als Vizepräsident wieder gewählt. Fabienne Baumann und Carmen Lindauer wurden als Rechnungsprüferinnen erneut bestätigt. Wir hoffen, dass sie noch viele weitere Jahre im Vorstand und vor allem im Verein bleiben.
Ein Highlight neben den Ehrungen der langjährigen Mitglieder war bestimmt die Aufnahme von vier Frauen als Neumitglieder. Sie machten am Weihnachtsliederprojekt mit und entschieden sich dazu, im Verein zu bleiben. Wir wünschen ihnen viel Freude und Erfüllung. «Singen macht Mut, singen tut gut.»
#Kirche