14. Dezember 2022
In der gut 40-minütigen Aufführung bewiesen die Kinder Vielseitigkeit. Zum Teil spielten sie mehr als ein Instrument oder sie spielten nebst dem Instrument noch eine Rolle im Musical. Manch Zuschauer staunte, wie geschickt und selbstständig die Kinder ihre Wechsel vollzogen! Der grosse Applaus am Schluss des Musicals haben sich die Kinder redlich verdient!
Ebenfalls soll die Message des Musicals Gross und Klein durch die Festtage begleiten.
Vielleicht erinnert ihr euch noch an die letzte Ausgabe des Infoblattes, wo geschrieben stand, dass sich die Zwerge auf Weihnachten vorbereitet haben, doch irgendetwas ihre Freude noch trübte. Lange war den Zwergen nicht klar, was es war, bis sie am Weihnachtsmorgen, den Fuchs, den Hasen und den Vogel um ihr Haus haben schleichen sehen. Diese drei Tiere haben den Zwergen immer wieder viel Gutes getan. Weihnachten aber hätten sie draussen in der Kälte verbringen müssen. Das war es, was den Zwergen für richtige Weihnachten noch gefehlt hatte! Sie wollten sich bei den Tieren bedanken, ihre Freude mit ihnen teilen und luden sie kurzerhand ein, mit ihnen in der warmen Stube Weihnachten zu feiern.
Im Namen des «Musighüüsli» wünsche ich der Lauerzer-Bevölkerung ebenfalls frohe Weihnachten und alles Gute fürs 2023
Sandra Banz
KInder mit Doppelrollen: hier beim Musizieren bevor sie dann als Samichlaus und Schmutzli mit ihren Tieren die Zwerge besuchen gehen.
Ende gut, alles gut! Zwerge und Tiere freuen sich auf die gemeinsame Weihnachten.
Zum Schluss noch eine kräftige Zugabe mit dem Lied "Zimetschtärn".
#Jugend #Musik #Senioren