Sommerplausch mit Vernissage «Käferfest»

Bei strahlendem Sommerwetter fand am Sonntag, 6. Juni 2022 nach zweijährigem Unterbruch der traditionelle Sommeranlass statt.

27. Juni 2022

Zu Beginn überbrachte der Präsident des Verwaltungsrats, Erwin Schnüriger, Grussworte. Anschliessend wurden die Künstlerinnen und Künstler geehrt, die unter der Leitung von Aktivierungsfachfrau, Felizitas Jauch, Marienkäfer gemahlt hatten. Wieviele Käfer sind ums Haus und im Garten zu finden? So lautete die Wettbewerbsfrage. 213 war die richtige Antwort. Die Käfer können weiterhin ums Alterszentrum besichtig werden.

Nach dem Apéro gewährte Familie Kälin der Gesellschaft Gastrecht im Gaden. Bei einem feinen Mittagessen mit musikalischen Klängen des Ländlertrios Wiget-Schuler genossen Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste gemütliche Stunden. Einige Bewohnerinnen und Bewohner, liessen sich am Nachmittag bei Ausfahrten mit dem E-TriBike den Fahrtwind durch die Haare streichen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zum Gelingen unseres Käferfests beigetragen haben, insbesondere an alle Mitabeitenden, die einen Sondereinsatz leisteten, an den E-TriBike-Fahrer, Urs Emmenegger, an die Familie Kälin und an das Trio Wiget-Schuler.

die Kunstgruppe gestaltete 213 Steine zu Marienkäfern

Nun sind die Käfer ausgeflogen.

Diee Gästeschar geniesst den Apéro.

Das Ländlertrio Wiget-Schuler sorgte für beste Unterhung.

...während einige Bewohnerinnen und Bewohner den Fahrtwind genossen.