Aktuelles
Information des Gemeinderates zum Coronavirus
17. März 2020
Die Gemeindeverwaltung und die Postagentur bleiben bis auf weiteres geöffnet. Kontakte mit der Gemeindeverwaltung sollen jedoch auf ein absolut notwendiges Minimum beschränkt werden. Sie finden in der Folge allgemeine Informationen zum Kontakt mit - der Gemeindeverwaltung - den Plattforme...
Umzugsformalitäten elektronisch erledigen
01. Juli 2019
(VD/i) Seit einem Jahr können die Schwyzerinnen und Schwyzer Umzüge online melden. Mit dem sogenannten eUmzug stellen Kanton und Gemeinden ein von der Bevölkerung häufig nachgefragter Online-Service bereit. Über 2'000 Umzüge wurden in den vergangenen 12 Monaten über die neue Plattform abgewickelt.
Sachgeschäft Bergstrasse Lauerz an die Urne überwiesen
27. Februar 2019
An der ausserordentlichen Gemeindeversammlung vom 25. Februar 2019 wurde nach kurzer Diskussion das Sachgeschäft "Verpflichtungskredit von CHF 2‘700‘000 (Anteil Gemeinde CHF 1'540'000) für die Sanierung der Bergstrasse Lauerz" an die Urnenabstimmung vom 24. März 2019 überwiesen.